Ohlstedt feiert Frühlingswochen

Bisher hat der Frühling sich noch nicht von seiner aller besten Seite gezeigt. Darüber kann man sich natürlich beschweren. Oder aber, man nimmt Karton, Farbe und Kleber zur Hand und läutet den Frühling einfach ein! So feiern unsere Kinder die Frühlingswochen:

Waldkrippe bemalt Blumentöpfe

Was ist ein Osterfrühstück ohne Kresse? Das haben sich auch unsere Waldkrippenkinder gefragt und daher gleich angefangen, Blumentöpfe mit Erde zu befüllen und dort Kressesamen einzupflanzen. Und weil das Auge ja bekanntlich mitisst, wurden die Töpfe auch noch bunt bemalt. Wir sind uns sicher, dass sich die Eltern sehr über die kleinen Ostergeschenke gefreut haben!

Die „Großen“ basteln Eierbecher und pflanzen Kräuter

Um sein Osterei richtig stilecht zu geniessen, braucht es nur alte Eierpappkartons und etwas Moos. Die dabei enstandenen Kreationen können sich wirklich sehen lassen! Und haben nicht nur beim Basteln, sondern bestimmt auch beim Eieressen Freude bereitet. Damit aber auch in unserem Außengelände der Frühling Einzug halten kann, waren noch umfangreiche Pflanzarbeiten notwendig. Dazu wurden zuerst durch die Kinder selbst Kräuter auf dem Ohlstedter Wochenmarkt ausgewählt und dann in unsere Kräuterspirale eingepflanzt. Drumherum noch einige schöne Frühlingsblumen eingeplanzt – der Frühling kann kommen! (Wir hoffen nur, die Schnecke lässt noch etwas übrig…)

Frühlingswochen in Ohlstedt