Waldameisen-Eltern auf Wochenmarkt in Volksdorf

Ein außergewöhnlicher warmer erster April in Volksdorf, laut lachend jagen Kinder Seifenblasen hinterher. Mittendrin: Unsere Waldameisen-Eltern, die sich mit Müttern und Vätern über die Vorzüge von Waldkindergärten unterhalten. Die Waldameisen machen Waldpädagogik nun seit bald 20 Jahren und können aus Erfahrung sagen, wie wertvoll eine Kindergartenzeit in Wald und Natur für die Kleinen ist. Auch bei den Volksdorfer Eltern erhalten wir durchgehend positive Rückmeldungen. Alle zeigen sich sehr interessiert. Und wer noch nicht sicher ist, welchen Kindergarten das Kind besuchen soll? Gerade sind bei den Waldameisen Plätze frei, und zwar in der Waldkindergartengruppe in Berne und in der Waldkrippe in Ohlstedt!

Kinder haben viel Spaß…

Kaum war die Seifenblasenmaschine angestellt, da tobten auch schon die Kinder den fliegenden Seifenblasen hinterher. Wem das zu wild war, der schnappte sich einfach ein paar Malkreiden und verschönerte den Gehweg. Bei strahlendem Sonnenschein in Volksdorf kam da fast soetwas wie Volksfeststimmung um den Waldameisenstand auf. Wen die Eltern dann doch noch zum Weitergehen bewegen konnte, der bekam einen unserer Ballons mit auf den Weg. Bestimmt eine schöne Erinnerung!

…und auch für unsere Eltern war es ein toller Vormittag

Dass sich Eltern für ihren Kindergarten an einem Samstagvormittag auf einen Marktplatz stellen, das ist wahrlich keine Selbstverständlichkeit. Den Stand aufzubauen bereitete aber überhaupt keine Mühe, und die Gespräche mit den Eltern in Volksdorf waren alle fröhlich und freundlich. Auch untereinander konnten sich unsere Eltern so einmal austauschen, was gerade zwischen Eltern aus Berne und Ohlstedt toll ist – im Kindergartenalltag sieht man sich sonst ja nicht. Und als kleines Highlight hatte eine Mutter sogar belegte Brote und Selbstgebackenes mitgebracht. Mmhhh, lecker!

Eine gute Aktion

Am Ende waren sich alle Beteiligten einig: Es ist eine gelungene Aktion gewesen. Viele Gespräche wurden geführt, Ballons und Flyer verteilt, Werbung gemacht, und das Wichtigste: Alle hatten Spaß! Gemeinsam in fröhlicher Atmosphäre ist der Vormittag wie im Fluge vergangen. Wir hoffen natürlich, dadurch bald viele neue Eltern bei unseren Waldameisen begrüßen zu dürfen. Und so eine Werbeaktion? Kann man gerne mal wieder machen!

 

Werbestand auf dem Wochenmarkt in Volksdorf
Markiert in: